Numerologie

Jahrhundertelang haben Beobachter der menschlichen Natur nach einem gemeinsamen Nenner gesucht, um die Kräfte besser verstehen zu können, von denen die menschliche Persönlichkeit geprägt wird. Die Numerologie mit dieser Methode wird auch das Lebenssinn-Programm genannt.

Pythagoras ist als Mathematiker und Mitbegründer der Geometrie berühmt geworden. Wie wir wissen, hat er gelehrt, die Zahl sei das Wesen aller Dinge. Er hat in einem mystischen Sinne Zahlen mit Tugenden, Farben und vielem anderen mehr verknüpft. Der grösste Teil des Gedankengutes von Pythagoras selbst dürfte allerdings eher mystischer Weisheit als wissenschaftlicher Gelehrsamkeit entsprungen sein.

Jeder Ziffer unserer Lebenszahl offenbart einen verborgenen Sinn, der mit unserem Lebensprogramm in Zusammenhang steht. Die Kräfte und Energien der Ziffern, aus denen sich unsere Lebenszahl zusammensetzt, tragen alle etwas zu unserer Lebenstruktur bei, in ähnlicher Weise, wie die einzelnen Farben eines Gemäldes seinen Gesamteindruck bestimmen oder die Instrumente eines Orchesters den Gesamtklang. Manche Farben leuchten vielleicht stärker auf unserer individuellen Leinwand; bestimmte Instrumente sind möglicherweise vorherrschend in unserer Symphonie.

Generell gilt:

Vollständig diagonale Linien 1-5-9 und/oder 3-5-7 erleichtern das Leben erheblich, d.h. die Dinge “fallen einem zu”.

Vollständige senkrechte Linien 1-2-3, 4-5-6 und 7-8-9 bedeuten, dass es unablässiger Anstrengungen bedarf, um etwas zu erreichen.

Vollständige waagrechte Linien 1-4-7, 2-5-8 und 3-6-9 lassen uns Dinge relativ leicht erreichen, bringen jedoch “ auf und ab”.

Sind keine Linien vollständig, könnten wir in Bezug auf bestehende Dinge und Probleme blockiert sein, d.h. es sind erhebliche Anstrengungen nötig, um diese Schranken zu überwinden.

Jede fehlende Zahl muss im Sinne ihrer Bedeutung hart erarbeitet werden. Die Bedeutung der Zahlen an der Basis der entsprechenden senkrechten und waagrechten Linien liefern Ihnen den “Schlüssel” für das zu bewältigende Problem.

Eine Null im Geburtsdatum lässt uns die Wahl ihrer Bedeutung. d.h. wir können eine beliebige Zahl an ihre Stelle setzen, vorausgesetzt natürlich, dasss ein “Bewusstseinswandel” im Sinne dieser Zahl und deren Bedeutung stattfindet oder schon stattgefunden hat.